MergeStudyCourses - PluginMarktplatz

MergeStudyCourses - PluginMarktplatz

Dieses Plugin gilt als veraltet.

MergeStudyCourses

Dieses Plugin ermöglicht es, verschiedene Studiengänge zusammenzuführen. Macht Sinn, wenn aus Versehen ein Studiengang doppelt angelegt wurde, oder aber beim Umstieg von 1.x auf 2.0 wenn man die verschiedenen Studiengänge X (Bachelor), X (Master) etc. zusammenführen möchte.

Hierzu müssen lediglich zwei Studiengänge ausgewählt werden.

Man muss festlegen, welcher beibehalten werden soll, der andere wird gelöscht und alle DB-Einträge auf eben diesen Studiengang umgetragen.

Zugleich kann dem Studiengang ein Abschluss zugewiesen werden und er auch gleich umbenannt werden. 

Aus den Studiengängen Musik (BA) und Musik (MA) wird dann das Studienfach Musik. Auf Wunsch können alle Studierende dieser beiden Studiengänge dann bspw. auf Bachelor gebucht werden (man muss dann natürlich noch eine Nachricht schalten, dass die Studierenden die Studiengänge prüfen müssen)

 

Das Plugin wurde für die 2.0 entwickelt. Es wurde nicht eingesetzt, da aufgrund der fehlenden Zulassungsbeschränkungen nach wie vor BA- und MA-Studiengänge doppelt gehalten werden. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, vor einem Einsatz muss dieses Plugin aber auf jeden Fall getestet werden.

Galerie

In Benutzung bei

Schlagworte

Administration

Zum Autor

Releases

Version Min. Stud.IP Version Max. Stud.IP Version Hochgeladen am MD5-Prüfsumme Downloads
0.5 2.0 3.5.99 03.09.2012 12:16 6fce573c7f1a43fb0ebdce473b545bd4 1507

Bewertungen

Bewertung schreiben Plugin abonnieren