ForeignLanguage - PluginMarktplatz

ForeignLanguage - PluginMarktplatz

Dieses Plugin gilt als veraltet.

ForeignLanguage

Das Plugin bietet eine Übersicht über nicht-deutschsprachige Veranstaltungen.

Die Suche nach Veranstaltungen in Stud.IP ermöglicht keine Berücksichtigung der Datenfelder, insbesondere eine Einschränkung auf vorhandene Werte ist nicht möglich.
Zur Identifikation von nicht-deutschsprachigen Veranstaltungen wurde bei uns ein Feld "Sprache" für Veranstaltungen eingeführt. Dies macht aber keinen Sinn, wenn diese Veranstaltungen nicht identifiziert werden können.

Das Plugin führt einen Reiter "Fremdsprachig" in der Suche ein, in der (in unserem Fall) nicht-deutschsprachige Veranstaltungen gelistet werden.

Das Ganze könnte natürlich auch genutzt werden für Datenfelder wie "Ist für Erstsemester geeignet" etc. (Dann müssten allerdings kleinere Textanpassungen durchgeführt werden)

Konfiguration:

Bei der Installation werden in der Konfiguration zwei Werte eingetragen. Im Feld FL_DATAFIELD_ID muss der Wert für das Datenfeld "Sprache" eingegeben werden.

Nicht realisiert:

  • Weitere Generalisierung, derzeit auf "Sprache" ausgelegt
  • Pagination (es werden alle Veranstaltungen auf einer Seite angezeigt)
  • Suche in den Ergebnissen

 

 

Update:

  • Es werden nicht mehr alle Veranstaltungen auf einmal gelistet, der Nutzer muss das Semester selbst wählen.

Galerie

In Benutzung bei

Schlagworte

Organisieren , Elearning

Zum Autor

Releases

Version Min. Stud.IP Version Max. Stud.IP Version Hochgeladen am MD5-Prüfsumme Downloads
0.9 2.0 2.2 04.02.2013 16:06 6def2fb89864498ba2abc5c80ac6294e 671
0.5 2.0 2.2 03.09.2012 12:16 9622d4b499d4fffad7be2cfd0e48df3a 1572

Bewertungen

Bewertung schreiben Plugin abonnieren