Newsletter-Plugin für Einrichtungen - PluginMarktplatz

Newsletter-Plugin für Einrichtungen - PluginMarktplatz

Dieses Plugin gilt als veraltet.

Newsletter-Plugin für Einrichtungen

Derzeit bieten nur Lehrveranstaltungen an die Teilnehmer oder Einrichtungen an seine Mitarbeitenden die Möglichkeit Rundmails zu verschicken. Mit dem Plugin ist es möglich zum einen Rundmails an alle, die der Einrichtung zugeordnet sind abzuschicken. Desweiteren verfügt es über eine Benutzersperre, damit nur bestimmte Benutzer der Einrichtung und Admins das Plugin benutzen können.

Hinweis:

Das Plugin baut auf dem InstGroupMessagesPlugin von André Noack auf. Es wurde um die Fähigkeit erweitert einer Einrichtungen auch von Dozenten in Einrichtungen genutzt zu werden.

Beschreibung:

Nur Lehrveranstaltungen bieten derzeit die Möglichkeit Informationen in Form von Nachrichten an die eingetragenen Teilnehmer zu verschicken. Innerhalb von Einrichtungen kann man nur an die Mitarbeiter Rundmails verschicken. Es war wünschenswert Newsletter an die Studierenden der Einrichtung zu verschicken. Dies sollte nicht nur von den Administratoren möglich sein, sondern es sollte auch NewsletterautorInnen aus den in der Einrichtung eingetragenen Dozenten, geben, die dann auch auf das Plugin zugreifen können.

Ab der Version 0.3 werden die User (Studierende) im Eintrag mit ausgewiesen.

Der User und die nicht eingetragenen AutorInnen sehen den Reiter Newsletter an Nutzergruppen nicht. NewsletterautorInnen sehen den Reiter und die Eingabemaske, aber nicht den Verweis Hinzufügen von Newsletteroutoren.

Eingetragene Autoren sehen auch nur die Einrichtung in der Anzeige. Administratoren der Einrichtung sehen alle Einrichtungen, die sie betreuen und Root-Admins sehen alle Einrichtungen des Systems.

Galerie

In Benutzung bei

Projekthomepage

www.hs-rm.de

Schlagworte

Administration , Organisieren , Zusammenarbeit

Zum Autor

Releases

Version Min. Stud.IP Version Max. Stud.IP Version Hochgeladen am MD5-Prüfsumme Downloads
0.3 \"1.6\" \"1.10\" 03.09.2012 12:16 52be574a6d9d071cb51886bcc57d2286 1695

Bewertungen

Bewertung schreiben Plugin abonnieren